News

RW Essen – Altmeister 2:2 ( 0:1 )

In einem klasse Altherrenspiel reichte es leider nicht zum zehnten Sieg in Folge, am Ende stand ein für RWE schmeichelhaftes Unentschieden und somit sind die Altmeister seit Monaten weiterhin ohne Niederlage.

Die Eintracht kam sofort gut ins Spiel und war hellwach, was bei der Klasse des Gegners auch von Nöten war. Man agierte aus einer gesicherten Defensive heraus und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Bei den schön vorgetragenen Angriffen der Erler zeigte sich die Deckung der Essener nicht immer sattelfest. Die Qualitäten der Rot-Weissen lagen sicherlich im Offensivbereich. Die Eintracht-Defensive konnte nicht alles abfangen, aber speziell bei diesem Spiel hatte unser Goalie Holger einen Sahnetag erwischt und konnte das eine oder andere Mal seine Klasse zeigen.

Nach der zweimaligen Führung hatte man mehrmals die Möglichkeit, im Konter des voraussichtlich entscheidenden dritten Treffer zu setzen, aber meist misslang der letzte Pass.
Durch eine Nachlässigkeit im Defensivverbund kam der Gastgeber noch zum Unentschieden.

Schade, dass das Spiel nicht gewonnen werden konnte, aber es war schön zu sehen, welche Qualität die Eintracht mittlerweile auf den Platz bringt und selbst mit starken Gegnern mithalten kann.

Torfolge:
0:1 12.Minute Roman Milenski auf Vorlage von Norman Ohl
1:1 40.Minute durch einen zweifelhaften Foulelfmeter (angebl. Foul von Kunze)
1:2 56.Minute Michael Breuer auf Vorlage von Sascha Stratmann
2:2 62.Minute

Im Einsatz für die Altmeister waren:
Ralf Bischof, Michael Breuer, Holger Geschke, Andreas Jakubowski, Bernd Külbach, Marco Kunze, René Lischewski, Peter Maccione, Roman Milenski, Norman Ohl, Sascha Stratmann, Jochen Theile und Dirk Thoms.

1 Antwort

  1. Norbert

    Hallo, gefällt mir — bis auf das “schmeichelhafte” Unentschieden. Aufgrund der vielen Torchancen – hüben wie
    drüben – war es ein sehr gerechtes Ergebnis.
    Zu dem “angeblichen Foul” im Strafraum sollte der Spieler einmal befragt werden – es gab allerdings keinerlei
    Proteste gegen diesen Elfmeter auf dem Platz.

    Gruß Norbert

Kommentar schreiben

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.